Matthias Bäjen Consulting 

Versicherungen & Immobilien

Beratung und Vermittlung seit über 30 Jahren


Schön das Sie da sind - was können wir für Sie tun ?

Es ist nicht wichtig, ob ein Berater alles für dich tut, was er kann. Entscheidend ist, ob er irgendetwas kann, was er für dich tut.

Berufliche Erfahrung ist nicht durch Polemik zu ersetzen. Geiz ist nicht geil. Geiz bezeichnet eine zwanghafte oder übertriebene Sparsamkeit, damit verbunden auch den Unwillen, Güter zu teilen. Geizhals oder Geizkragen ist eine tadelnde Bezeichnung für eine Person, die unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Lage das Hergeben von Gütern und Geld möglichst vermeidet, auch auf Kosten des eigenen Lebensstandards.

Eine Beratung in Versicherungsthemen ist für den zu Beratenden von existenzieller Bedeutung. Mal mehr, mal weniger. Aber nie ohne finanzielle Auswirkungen. Jeder kann sich heute im Internet zu allen Themen informieren. Die fachliche Bewertung dieser Informationen ist jedoch in der Regel nur durch fachliche Experten möglich. Selbstverständlich ist es einfach den Preis für ein Produkt zu ver­gleichen. Ob der Preis in Verbindung mit der dafür erkauften Leistung immer in einem gesunden Verhältnis steht stellt sich erst im Leistungsfall heraus. Versicherungen sind ein Leistungsversprechen in der Zukunft ohne Einlösungszwang. Da es sowohl aus finanziellen als auch aus angebotener Leistungssicht nicht immer zu einer 100%igen bedarfsgerechten Lösung kommt, ist die Kenntnis des Produktinhaltes zwingend. Wenn die Leistungsbegrenzung bekannt und die Prämien hieraus reduziert wird ist dies eine bewusste Entscheidung.  Hierzu hat sich die Protokollierung der Entscheidung und der Entscheidungsfindung im Beratungsprotokoll etabliert. Ein Experte formuliert diesen Prozess verständlich, nachvollziehbar und nachhaltig.



[ zurück ]

 
Schließen
loading

Video wird geladen...